Filmarchiv
  • Alive_and_Kicking_S-01.jpg
  • Alive_and_Kicking_S-02.jpg

ALIVE AND KICKING

von Susan Glatzer

23

Swing und Lindy Hop sind en vogue wie noch nie. ALIVE AND KICKING bringt mit ansteckendem Enthusiasmus die vielfältige Tanzwelt des Swing auf die Leinwand. - Ein Energiepaket im Kinoformat.

 

Die amerikanische Regisseurin Susan Glatzer zeigt mit ansteckendem Enthusiasmus, wie lebendig Swingdance heute ist, und wie er das Leben der Lindy-Hoppers verändert hat. Kaum ein anderer Tanzstil erfordert so viel Kreativität und Beweglichkeit - Eleganz und eine Prise Humor gehören dazu. Von den Pionieren des frühen Jazz, die mit über 90 noch immer aktiv sind, über Turnier-Profis bis hin zu den Amateuren, die für ihr Hobby brennen: so vielfältig die Tanzwelt des Swing ist, so mitreissend sind die Ausgelassenheit und die Lebensfreude.

Regie:
Susan Glatzer
Schauspieler:
Dokumentation mit Hilary Alexander, Evita Arce, Stephen Sayer, Sharon Davis, Emelie DecaVita
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
88'
Alter:
12 J.
Sprache:
E/d
Suisa-Nr:
1011531
Verleih:
Arthouse Commercio Movie AG