Demnächst
  • El_Ciudadano_Ilustre_S-01.jpg
  • El_Ciudadano_Ilustre_S-02.jpg
  • El_Ciudadano_Ilustre_S-03.jpg
  • El_Ciudadano_Ilustre_S-04.jpg

EL CIUDADANO ILUSTRE

von Gaston Duprat & Mariano Cohn

2

Der berühmte Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martinez) kehrt in seine argentinische Heimatstadt zurück, um eine Auszeichnung entgegenzunehmen. Die Menschen reagieren jedoch mit Gewalt auf den Rückkehrer.

 

„Meine Figuren haben es nie geschafft, herauszukommen, ich habe es nie geschafft, zurückzukehren“, sagt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani über seinen verschlafenen Heimatort in der argentinischen Provinz. Als er zum ersten Mal nach 40 Jahren eine Einladung an den Schauplatz aller seiner Bücher annimmt, freut er sich auf das Wiedersehen mit der ersten Liebe, den alten Freunden und Bekannten. Doch die realen Vorbilder für die pittoresken und skurrilen Gestalten aus seinen Romanen sind nicht alle zufrieden mit ihrem „Schöpfer“. Bewunderung und Stolz auf den frisch ernannten Ehrenbürger schlagen bald um in Neid und Missgunst, und als Mantovani von einer jugendlichen Dorfschönheit im Hotelzimmer aufgesucht wird, nimmt das Unheil unerbittlich seinen Lauf ...

 

Filmfestival Venedig: Darstellerpreis für Oscar Martinez

Regie:
Gaston Duprat & Mariano Cohn
Schauspieler:
Oscar Martinez, Dady Brieva, Manuel Vicente, Andrea Frigerio
Jahr:
2016
Land:
Argentinien
Dauer:
118'
Alter:
16 J.
Sprache:
Sp/d
Suisa-Nr:
1011605
Verleih:
Xenix Filmdistribution