Filmarchiv
  • Knock_S-01.jpg
  • Knock_S-02.jpg
  • Knock_S-03.jpg
  • Knock_S-04.jpg

KNOCK

von Lorraine Lévy

48

Frankreichs Superstar und Multitalent Omar Sy glänzt in der schwarzhumorigen Feelgood-Komödie als Gauner, dem man nicht böse sein kann. - Ein hinreißender Spaß mit typisch französischem Charme.

 

 

In der neuen französischen Komödie spielt Omar Sy einen ehemaligen Ganoven, der seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen und mittlerweile ein Medizinstudium abgeschlossen hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu eine Praxis übernimmt, will er die Dorfbewohner*innen überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

Regie:
Lorraine Lévy
Schauspieler:
Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azema, Pascal Elbé, Audrey Dana, Michel Vuillermoz
Jahr:
2017
Land:
Frankreich
Dauer:
113'
Alter:
8 (10) J.
Sprache:
F/d
Suisa-Nr:
1011692
Verleih:
Pathé Films AG