Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • Walk_With_Me_S-01.jpg
  • Walk_With_Me_S-02.jpg

WALK WITH ME

von Marc Francis & Max Pugh

27

Marc Francis und Max Pugh wandten sich Thich Nhat Hanhs Tagebüchern zu und begleiteten den geistigen Lehrer zugleich in der Gegenwart über drei Jahre hinweg. 

 

 

Der weltberühmte Mönch, Schriftsteller und Lyriker Thích Nhất Hạnh wurde 1926 in Vietnam geboren und vertritt die Idee eines "engagierten Buddhismus". Er und seine Anhänger praktizieren ein Leben mit dem Fokus ihrer Aufmerksamkeit auf dem Hier und Jetzt, um eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zur Welt zu finden.

Der Film verbindet Filmaufnahmen aus dem monastischen Leben von ordinierten Schülerinnen und Schülern des vietnamesisch-buddhistischen Zen-Lehrers mit Lesungen aus seinen Schriften.

Es ist eine fremde Welt, die von den Regisseuren beobachtet wird, und in der kaum etwas an den Alltag westlicher Länder erinnert. 

Regie:
Marc Francis & Max Pugh
Schauspieler:
Dokumentation erzählt von Benedict Cumberbatch
Jahr:
2017
Land:
USA
Dauer:
88'
Alter:
16 J.
Sprache:
E/d
Suisa-Nr:
1011759
Verleih:
DCM Film Distribution