Filmarchiv
  • Ueberflieger_S-01.jpg
  • Ueberflieger_S-02.jpg
  • Ueberflieger_S-03.jpg
  • Ueberflieger_S-04.jpg
  • Ueberflieger_S-05.jpg

ÜBERFLIEGER - RICHARD THE STORK

von Toby Genkel & Reza Memari

3

Der Animationsfilm erzählt von einem kleine Spatz, der sich auf den Weg nach Afrika macht, um allen zu zeigen, dass er eben doch ein Storch sein kann. Unterwegs erlebt der kleine Vogel allerhand Abenteuer...

 

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! 

Regie:
Toby Genkel & Reza Memari
Schauspieler:
mit den Stimmen von Christian Gaul, Tilman Döbler, Nicolette Krebitz u.a.
Jahr:
2017
Land:
Deutschland
Dauer:
84'
Alter:
6 J.
Sprache:
D
Suisa-Nr:
1011958
Verleih:
MovieBiz Films