Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • three_billboards_S-01.jpg
  • three_billboards_S-02.jpg
  • three_billboards_S-03.jpg
  • three_billboards_S-04.jpg
  • three_billboards_S-05.jpg

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI

von Martin McDonagh

193

Der Golden Globes-Gewinner (Bestes Drama) gehört zu den Kinohighlights dieses Jahres: Das Kriminaldrama handelt von der Mutter einer ermordeten Tochter, die sich mit der Polizei ihrer Kleinstadt anlegt, weil diese noch keinen Verdächtigen gefunden hat.

 

 

Mildred Hayes' Geduld hat ein Ende. Sieben Monate nachdem ihre Tochter ermordet wurde, ist die Polizei noch immer keinen Schritt weiter. So entscheidet sich die eigenwillige Aussenseiterin, drei riesige Plakatwände zu mieten, um den Polizeichef William Willoughby mit einer deutlichen Nachricht öffentlich blosszustellen und endlich zum Handeln zu zwingen. 

 

 

Frances McDormand gewann einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin, Sam Rockwell wiederum als bester Nebendarsteller. Mit einem Preis gewürdigt wurde auch das Drehbuch von Martin McDonagh. 

 

Regie:
Martin McDonagh
Schauspieler:
Frances McDormand, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Peter Dinklage, Kathryn Newton, Abbie Cornish, Peter Dinklage
Jahr:
2017
Land:
USA
Dauer:
115'
Alter:
14 (16) J.
Sprache:
E/d/f
Suisa-Nr:
1012020
Verleih:
20th Century Fox