• Heute
    23.08.
    17:00 Ticket
    kult.kino atelier
  • Morgen
    24.08.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Freitag
    25.08.
    12:15 Ticket
    kult.kino atelier
  • Samstag
    26.08.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Sonntag
    27.08.
    12:15 Ticket
    kult.kino atelier
  • Montag
    28.08.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Dienstag
    29.08.
    12:15 Ticket
    kult.kino atelier
  • Mittwoch
    30.08.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • David_Lynch_The_Art_Of_Life_S-01.jpg
  • David_Lynch_The_Art_Of_Life_S-02.jpg
  • David_Lynch_The_Art_Of_Life_S-03.jpg
  • David_Lynch_The_Art_Of_Life_S-04.jpg
  • David_Lynch_The_Art_Of_Life_S-05.jpg

DAVID LYNCH: THE ART LIFE

von Jon Nguyen

9

Die Filmemacher Jon Nguyen, Rick Barnes und Olivia Neergaard-Holm gehen in ihrem Dokumentarfilm dem Kultregisseur David Lynch auf die Spur.

 

David Lynch lädt zur persönlichen Reise zu seinen künstlerischen Wurzeln und durch die entscheidenden Jahre seines Lebens. Angefangen mit seiner Erziehung in einer idyllischen US-Kleinstadt bis hin zu den dunklen Strassen Philadelphias und zur Etablierung als rätselhafter Regisseur des zeitgenössischen Kinos. 

Seine Vorliebe für das Mysteriöse und Groteske zieht sich durch viele seiner Filme. Doch für David Lynch waren seine Kinospielfilme immer schon nur Teil eines Künstlerlebens mit Hang zum Gesamtkunstwerk. Lange bevor er 1972 mit Vorarbeiten zu seinem ersten Spielfilm ERASERHEAD begann, war er als Maler und Bildhauer tätig – mit Erfolg. Und die Leidenschaft für bildende Kunst legte er auch in den Jahren grösster Prominenz als Filmregisseur nie ab.

Regie:
Jon Nguyen
Schauspieler:
Dokumentation mit David Lynch
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
88'
Alter:
12 (12) J.
Sprache:
E/d
Suisa-Nr:
1012053
Verleih:
Praesens-Film AG