Filmarchiv
  • Trespass_Against_US_S-01.jpg
  • Trespass_Against_US_S-02.jpg
  • Trespass_Against_US_S-03.jpg
  • Trespass_Against_US_S-04.jpg

TRESPASS AGAINST US

von Adam Smith

9

Ein Sohn will den kriminellen Familienverband verlassen, aber der Vater ist dagegen. Adam Smiths Regiedebüt basiert auf einer klassischen Geschichte, die jedoch ihre eigenen Wege geht. Zum einen gehört die Familie zu den irischen Travellers. Und zum anderen werden Vater und Sohn von Brendan Gleeson und Michael Fassbender gespielt.

 

 

Colby Cutler hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad erzogen, ausserhalb dieser zu leben und auch früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten Raubzug. Doch wird sich Chad gegen seinen Vater stellen?

Regie:
Adam Smith
Schauspieler:
Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal, Georgie Smith, Ben-Adir Kingsley
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
99'
Alter:
16 J.
Sprache:
E/d
Suisa-Nr:
1012138
Verleih:
Spot On Distribution