Filmarchiv
  • Michel_S-01.jpg

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

von Olle Hellbom

8

Im kult.kinderfilm Programm!

 

Die Verfilmung des Kinderbuchklassikers "Michel" von Astrid Lindgren!

 

"Immer dieser Michel!" Was auch immer der kleine Michel anpackt, geht schief. Und obwohl er es eigentlich nie mit Absicht macht, sieht es immer so aus, als ob er den anderen einen "bösen" Streich spielen möchte. Dieses Mal will Michel nur den Rest Fleischsuppe aus der Schüssel lecken und promt passiert ihm dabei ein Missgeschick. Er bleibt mit seinem Kopf in der teuren Suppenschüssel stecken. Ob er jetzt wohl auch wieder zum Holzmännchenschnitzen in den Schuppen muss?"
 

Regie:
Olle Hellbom
Schauspieler:
Jan Ohlson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson
Jahr:
1971
Land:
Schweden
Dauer:
94'
Alter:
6 (k.A.) J.
Sprache:
D/-
Suisa-Nr:
BAL3472
Verleih:
Stamm Film AG